THE MEMORY OF A LIFE TIME

Going on a fishing tour, you go for impressions and emotions, which will be enough not only for the season before the next fishing, but for life. This is a holiday for brave people who like to try new things, appreciate wildlife and consider themselves part of it. You will be able to come together in a fight with the taimen, learn a lot about the beautiful and inaccessible rivers of Siberia. Test different tackle and learn new things from fellow fishermen.

THE FISH KING — FATHER TAIMEN

The large predator and representative of salmon occupied a special place in the rivers and lakes of Siberia and Altai. Its dimensions speak for themselves - 1.5 meters long and weighing up to 60 kg. Just imagine what it takes to get this giant ashore - a real victory. The favorite places of fish in the Krasnoyarsk Territory are the Severnaya and Delingde rivers near Turukhansk. These are cold rapids, where the taimen feels most comfortable. He hunts at dusk small fish, frogs, and rests in the morning. A powerful body and a wide back allow to overcome any obstacles. Despite its power and low competition in the water, the predator is in danger, its catch under high control. The taimen throws caviar several times smaller than small fish, and therefore is quite vulnerable. We attach great importance to this fact and do not allow killing taimen!

CATCH - RELEASE AND NOT OTHERWISE

Fishing for taimen is carried out according to the principle "CAUGHT — PHOTOGRAPHED — RELEASED". Just so and not otherwise, to encroach on the life of this valuable fish is strictly prohibited, and we adhere to such rules without exceptions. After all, with careful attitude to nature we change ourselves.

That is why we are also engaged in fish breeding in the sources of the rivers of Turukhansk district, where fishing tours are held. We are just starting this business, but are happy with the result — just imagine, in artificial conditions managed to bring a few tens of thousands of eggs Grayling, Lenok and Taimen! The goal of a million fry just not far away.

During fishing still allow catching medium-sized fish, but only in the amount necessary for food, not for blanks.

UNIQUE PLACE FOR FLY FISHING

Fishing is a mystery and unity with nature. In those places where we bring fishermen, there is no industrial smell and even a hint of civilization. Forget it, you won't be up to it. More than ten rivers will have their advantages for both spinners and fly fishermen. But fly fishing is considered one of the most difficult and even skillful types of fishing. On the widest and spacious banks of the Siberian rivers there is enough space for the most powerful casting.

In addition to the Royal taimen in clean waters inhabited by whitefish, grayling, salmon, pike, perch, sturgeon, and other river creatures. A few hundred kilometers along the rivers will fly for you with pleasure.

FISHING WITHOUT BORDERS

We are doing what we love and are ready to share our experience, because the geography of our fisherman friends is expanding very quickly - from Asia to Europe.

In the summer of 2018, a unique master-class from our regular tourists from France was held at Ust-Mans near Divnogorsk: the European silver prize-winner of Europe on knitting flies Martin Claude and professional fly fishing Ken Joseph shared their skills with fishermen from Krasnoyarsk. Foreigners do not just trust us, they certainly advise their friends on a trip to Siberia.

NO SURPRISES AND FORCE MAJEURE

If you have already gone on tour, forget about security issues-all under control. For us, "timing" is extremely important, because lost minutes at the airport or when moving — minus the good emotions.

Water transport works taking into account a reserve for all unforeseen situations. But, to make you feel even calmer, at your request, we issue each guest a mandatory health insurance up to $ 100,000.

And our pride is trained huskies who friendly protect fishermen in the tent base on the shore, they are sensitive to wild animals day and night. Each team captain carries a weapon (as an additional insurance).

TRANSPORT DURING FISHING

For fishing on the rivers of fishermen is always the largest water Park of the eight hovercraft and two cruise ships. Meeting at the airport, and further from the beginning of fishing you are separated by only 3 hours on boats hovercraft.  And this is three times faster than helicopter flight, which is practiced by other fishing agencies. Another example of how we value your time.

WE ARE READY TO SHARE

It often happens that when you are overwhelmed with emotions, it is easy to miss something in the training camp. There were cases that even experienced fishermen came to the river without their "happy fly" or even spinning! This is nonsense, believe me, nothing can spoil outdoor recreation — we will share any fishing gear.

ACCOMMODATION AND NUTRITION

We are all different, someone loves wild-wild holiday, for someone acceptable fishing with a comfortable stay "like home". We have options for everyone:

  • in the cruise ship you will be provided with service at the level of a good hotel. Our chefs will feed you hearty and tasty, with a Russian scale. Pickles, stuffed quail, cakes with mushrooms, fish delicacies for every taste and, of course, homemade cakes.

  • in a comfortable tent camp you immerse yourself in the atmosphere of the wild nature. You are waiting for treats cooked in the field. Porridge, soups, fish dishes and sweet snacks with tea. Everything is also very satisfying and tasty.

WE HAVE A GREAT EXPERIENCE

For 14 years we have been giving fishermen unforgettable tours to the North of the region, and every such trip is thought out from "A" to "Z". All specialists work in a well-coordinated team - from organizers and guides to cooks. You will not just feel part of a large and interesting movement, but learn a lot about fishing, even if you have years of experience behind.


All of your highlights of your adventure we captured on photo and video, to them it was possible to come back and show friends.

AGAIN, WHY YOU NEED TO FISH WITH OUR TEAM:

  • give the meeting with the mighty taimen;

  • we appreciate your time and comfort;

  • do from fishing great event;

  • we keep Park of the reliable equipment;

  • not just protect nature, but multiply the aquatic ecosystem (breeding fish);

  • we introduce you to new types of fishing, actively practice fly fishing;

  • we care about your safety, think about health and pamper Siberian Goodies.

ROUTE MAP

членский билет.jpg
членский билет 1.jpg
сертификат.jpg
свидетельство ТПП.jpg
диплом 1.jpg
Диплом.jpg
Диплом_таймень.jpg

660001, Ul. Menzhinskogo 12, Krasnojarsk, Region Krasnojarsk, Russland

Tel., WhatsApp, Viber:

+7 (999) 442-87-27

E-mail:

ceo@flyfishingsiberia.com

© 2018 Fliegenfischen auf taimen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

LEBENSLANGE ERINNERUNG

Während einer Angeltour suchen Sie nach den Eindrücken und Emotionen, welche nicht nur für die Saison vor dem nächsten Fischen reichen, sondern für das ganze Leben. Diese Art Erholung ist für die mutigen Menschen, die lieben, neue Dinge zu versuchen, Tiere zu schätzen und betrachten sich als Teil davon. Sie werden im Kampf mit dem Taimen zusammenkommen und viele interessante Dinge über die schönsten und unzugänglichsten Flüsse Sibiriens erfahren. Probieren Sie verschiedene Fischfanggeräte aus und lernen Sie was Neues von den anderen Fischer Freunden.

ZAR-FISCH - DER VATER TAIMEN

Das grosse Raubtier und der Vertreter der Lachsfamilie hat einen besonderen Platz in den Flüssen und Seen Sibiriens und Altais belegt. Seine Groesse spricht für sich selbst - 1,5 Meter lang und bis zu 60 kg schwer. Stellen Sie sich nur vor, was es an Kraft kostet, um diesen Riesen ans Land zu bringen - ein echter Sieg. Die beliebten Stellen der Fische in der Region Krasnojarsk sind der Fluss Sewernaja und Delingde bei Turukhansk. Es sind die kalten Schwellen, wo sich Taimen am besten wohl fühlt. Es jagt bei der Dämmerung auf die kleinen Fische, Frösche, und in der Früh erholt es sich. Der mächtige Körper und der breite Rücken erlauben es ihm beliebige Hindernisse zu überwinden. Ungeachtet seiner Macht und der niedrigen Konkurrenz in den Wasserweiten, befindet sich das Raubtier in Gefahr; sein Fang ist unter der hohen Kontrolle. Das Taimen wirft den Kaviar zigfach weniger, als der kleine Fisch, deshalb ist es verwundbar. Wir legen einen grossen Wert auf diese Tatsache und lassen nicht zu, Taimen zu töten!

GEFANGEN-LASS FREI UND NICHT ANDERS

Der Fischfang auf Taimen wird nach dem Prinzip „GEFANGEN-FOTOGRAFIERT, FREI GELASSEN“ durchgeführt. Nur so und nicht anders; das Leben von diesem wertvollen Fisch zu nehmen ist strengstens verboten, und wir halten uns gerade an solchen Regeln ausnahmslos fest. Doch ändern wir uns selbst dank der vorsichtigen Beziehung zur Natur.
 

Ausgerechnet deswegen beschäftigen wir uns auch mit der Züchtung der Fische in den Flussquellen des Turukhanski Bezirkes, wo die Tours stattfinden. Wir bringen diese Sache nur in Anregung, aber sind über das Ergebnis schon froh — stellen Sie sich nur vor, unter den künstlichen Bedingungen gelang es, einige zehntausend Eier von der Äsche, Lenok und Taimen herauszuführen! Die Leistung von Million Kleinfischen ist schon nicht mehr hinter den Bergen.

Während des Fischfangs darf man kleine Fische fangen, aber nur im Umfang, der für die Ernährung notwendig ist, nicht für den weiteren Gebrauch.

EINZIGARTIGE STELLEN ZUM FLIEGENFISCHEN

Der Fischfang ist die heiliege Handlung und die Einigkeit mit der Natur. An jenen Stellen, wohin wir die Touristen hinbringen, gibt es keine industriellen Gerüche und sogar keine Andeutung auf die Zivilisation. Vergessen Sie die letzte. Es wird keine Zeit dafür. In mehr als 10 Flüssen finden sich ihre starken Seiten sowohl für die Spinnangler als auch für Fliegenfischen. Fliegenfischen gilt als die schwerste und die geschickteste Art vom Fischfang. Auf den breiten und geräumigen Ufern der sibirischen Flüsse reicht der Platz fuer das mächtige Fliegenfischen.
 

Außer dem Zaren Taimen findet man in den ökologisch sauberen Wasserteichen die Renke, die Äsche, die Njelma (Weisslacks), den Hecht, den Barsch, den Sterlet, den Aland und andere Flussbewohner. Einige Hundert Kilometer auf dem Fluss werden für Sie mit Vergnügen verfliegen.

FISCHFANG OHNE GRENZEN

Wir beschäftigen uns mit der Lieblingstätigkeit und sind bereit die
Erfahrungen auszutauschen. Deswegen erweitert sich die Geographie unserer Fischerfreunde sehr rasch- von Asien bis Europa.

Im Sommer 2018 fand auf Ust-Mann bei Divnogorsk ein einzigartiges Seminar statt von unseren Stammtouristen aus Frankreich: der silberne Europameister im Fliegenhekeln Martin Klod  und Profifliegenfischer Ken Joseph haben ihre Kunst den Fischern aus Krasnojarsk gezeigt. Es wird uns seitens Ausländer nicht einfach so vertraut, sondern auch beraten Sie bitte ihre Bekannten über die Reise nach Sibirien.

OHNE ÜBERRASCHUNGEN UND HÖHERER GEWALT

Wenn Sie sich in die Tour schon begeben haben, vergessen Sie die Fragen der Sicherheit — das alles ist unter Kontrolle. Für uns ist «Timing» sehr wichtig, doch die verlorenen Minuten im Flughafen oder bei den Zwischenreisen sind ein Minus für gute Emotionen.

Der Wassertransport arbeitet unter Berücksichtigung der Reserve für alle unerwarteteten Situationen. Aber, damit Sie noch mehr beruhigt sind, nach Ihrem Wunsch, machen wir für jeden Gast die obligatorische medizinische Versicherung um 100 000 Dollar.

Und noch sind unser Stolz die ausgebildeten Polarhunde, die im Zeltlager am Ufer die Fischer freundlich beschützen; sie sind zu den wilden Tieren Tag und Nacht feinfühlig. Jeder Reiseführer trägt die Waffen (als zusätzliche Versicherung).

TRANSFERS WÄHREND DES FISCHFANGS

Für den Fischfang auf den Flüssen dient den Touristen immer ein grosser Aquapark aus acht Luftkissenboote und zwei Kreuzfahrtschiffe. Die Abholung vom Flughafen, und nur noch 3 Stunden trennen Sie schon vom Fischfang auf SVP-Booten. Und es ist dreimal schneller, als Hubschrauberanflug, den andere Reisefirmen verwenden. Es ist noch ein Beispiel, wie wir Ihre Zeit schätzen.

WIR SIND BEREIT ZU TEILEN

Es kommt oft vor, dass, wenn man voll Emotionen ist und beim Kofferpacken steht, vergisst man leicht etwas. Es gab Fälle, dass sogar die erfahrensten Fischer ohne ihre Lieblingsköder zum Fluss angereist sind oder sogar ohne Spinnangel.

UNTERKUNFT UND ERNÄHRUNG

Wir sind alle verschieden: jemand liebt eine wilde, wilde Erholung; fär jemanden ist nur der Fischfang gemeinsam mit einer komfortablen Unterkunft akzeptabel.
Wir haben Varianten für alle:

 

• an Bord eines Kreuzfahrtschiffes werden Sie auf dem Niveau eines guten Hotels mit Service versorgt. Unsere Köche werden Sie herzhaft und schmackhaft mit dem russischen Ausmass füttern. Essiggurken, gefüllte Wachteln, Pasteten mit Pilzen, Fischspezialitäten für jeden Geschmack und natürlich hausgemachte Kuchen.
 

• Im gemütlichen Zeltlager tauchen Sie in die Atmosphäre der wilden Natur ein. Die Bewirtungen warten auf Sie, die bei den Wanderbedingungen zubereitet sind. Die Breie, die Suppen, die Fischplatten und süße Nachspeisen gemeinsam mit dem Tee. Es ist alles auch sehr reichlich und schmackhaft, und die Hauptsache,
am Feuer.

WIR HABEN EINE GROSSE ERFAHRUNG

Wir schenken schon 14 Jahre den Fischern die unvergesslichen Tours in den Norden der Region, und jede solche Reise ist von "A" bis "Z" durchdacht. Alle Experten arbeiten in der gut organisierten Mannschaft — von den Organisatoren und den Führern bis zu den Köchen. Sie werden sich nicht nur als ein Teil der großen und interessanten Beschäftigung fühlen, sondern Sie erfahren viel Neues über den Fischfang, sogar wenn Sie selbst über langjährige Erfahrungen hinter den Schultern verfügen.

Alle hellen Momente Ihrer Abenteuer werden auf das Foto und Video aufgenommen, damit man zu dennen unendlich zurückkehren konnte und den engen Personen vorzuführen.

NOCH MAL, WARUM LOHNT ES SICH, MIT UNSEREM TEAM DEN FISCHFANG ZU TREIBEN:

• wir schenken das Treffen mit dem kräftigen Taimen;

• wir schätzen Ihre Zeit und Komfort;

• wir machen aus dem Fischfang das Ereignis;

• wir haben den eigenen Park der zuverlässigen Technik;

• wir retten nicht nur die Natur, sondern vermehren das Wasserökosystem (wir züchten Fische);
• wir machen Sie bekannt mit den neuen Fischfangarten, wir praktizieren aktiv Fliegenfischen;

• wir machen uns Sorgen über Ihre Sicherheit, wir denken an die Gesundheit und verwöhnen Sie mit sibirischer Küche.
 

Routen karte

членский билет.jpg
членский билет 1.jpg
сертификат.jpg
свидетельство ТПП.jpg
диплом 1.jpg
Диплом.jpg
Диплом_таймень.jpg

660001, Ul. Menzhinskogo 12, Krasnojarsk, Region Krasnojarsk, Russland

Tel., WhatsApp, Viber:

+7 (999) 442-87-27

E-mail:

ceo@flyfishingsiberia.com

© 2018 Fliegenfischen auf taimen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon